Unternehmensberatung

Steuerberatung für Privatpersonen

Existenzgründung

Von der Geschäftsidee bis zur Gründung
Sie haben die Idee, wir unterstützen Sie kompetent und ebnen Ihnen den Weg in Richtung Erfolg. Sie finden bei uns Betreuung und Hilfe für alle Etappen der Gründungsphase. So ist zum Beispiel die Wahl der Rechtsform von wesentlicher Bedeutung. Hier spielen nicht nur rechtliche, sondern auch steuerliche, sozialversicherungs- und gewerberechtliche Fragen eine Rolle.

Wir unterstützen Sie bei der:

Schritt für Schritt zum Erfolg: Nutzen Sie unsere Gründungsberatung und erfahren Sie, welche Aussichten und Ertragschancen Ihr Vorhaben bietet. So meistern Sie mühelos auch die schwierigen ersten Schritte. Planmäßig und zielstrebig.

Der Weg in die Selbstständigkeit – das können wir für Sie tun:

Kompetente Erfolgskontrolle
Nach der Gründung ist eine effektive Erfolgskontrolle die Grundvoraussetzung für langfristiges Wachstum. Wo stehen Sie im Vergleich zu Markt und Mitbewerbern? Wie sieht es mit der Rentabilität Ihres Unternehmens aus, in welchem Verhältnis stehen Soll und Ist? Welche Plan- und Zielabweichungen gibt es? Wo liegen die Ursachen?

Unsere aussagekräftigen betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Kontrollen helfen Ihnen, Ihre Zukunft langfristig erfolgreich zu gestalten.

Hilfe und Unterstützung – gerne!
Gerade kleine und mittlere Unternehmen liegen uns in der Steuerkanzlei Stockum am Herzen. Sie möchten etwas bewegen? Wir zeigen Ihnen Möglichkeiten, die Sie vielleicht noch gar nicht kennen und begleiten Sie mit Rat und Tat bei der Umsetzung.

Warum zu Stockum?

Garantie