Unternehmensberatung

Steuerberatung für Privatpersonen

Steuergestaltung: Jahresabschluss & betriebliche Steuern

Gemeinsam Bilanz ziehen und Möglichkeiten ausschöpfen
Wie hoch sind Ihre Steuern im nächsten Jahr? Wie hoch fällt eine mögliche Nachzahlung aus? Oder können Sie vielleicht mit einer Erstattung rechnen? Steuern wirken sich entscheidend auf die Vermögens- und Liquiditätslage eines jeden Unternehmens aus. Deshalb möchten wir Ihnen mit einer langfristig angelegten Steuer- und Vermögensstrategie Sicherheit geben. So können wir gemeinsam Gewinne maximieren, die Steuerlast auf das Notwendigste senken und Ihr Vermögen optimieren.

Der Jahresabschluss
ist der rechnerische Abschluss eines kaufmännischen Geschäftsjahres. Der Jahresabschluss soll die Ertrags, Vermögens- und Finanzlage eines Unternehmens abbilden.

Das können wir für Sie tun:
Auf Grundlage der selbst oder von uns erstellten Finanzbuchhaltung fertigen wir für Sie den Jahresabschluss und die dazu gehörigen Steuererklärungen. Für alle Rechtsformen und Branchen sowie natürlich entsprechend der handelsrechtlichen und steuerlichen Vorschriften. Aufgrund unseres Fachwissens können Sie sicher sein, dass wir dabei alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen und gleichzeitig die steuerlichen Gestaltungsmöglichkeiten voll ausschöpfen.

Die Einnahme-Überschuss-Rechnung
Für nicht-bilanzierungspflichtige Kaufleute und für Freiberufler erstellen wir gerne eine Einnahme-Überschuss-Rechnung gemäß § 4 Abs. 3 EStG.

Unsere Leistungen im Einzelnen:

Warum zu Stockum?

Garantie